In den Ferien

Martin Parr

12.07.2013 - 05.01.2014

Geschichten aus Absurdistan

Workshops für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Wie viel Schweiz steckt eigentlich in Dir? Was sagt Dir die Frau, die ihren Hund in der Tasche spazieren trägt? Wieso soll eine Wurst gut schmecken?
Als Experte oder Expertin für Alltag und Gewohnheiten entdeckst Du in der Ausstellung "Martin Parr – Souvenir" aussergewöhnliche Fotografenblicke auf das Alltägliche in der Schweiz.
Im Anschluss ersinnst Du zu mancherlei Fotografien Deine eigenen Geschichten und gestaltest eigene Text- und Bildcollagen.

Leitung: Camilla Franz, Kulturvermittlerin

Donnerstag, 10. Oktober 2013 von 9.30 bis 12 Uhr

Kosten
: 5 CHF

Für Fragen und Anmeldungen kontaktieren Sie bitte:
Franziska Mühlbacher, +41 (0)43 446 67 07

 

Me and the City

Videoprojektwoche für Kinder und Jugendliche (6.-9. Schuljahr)
(AUSGEBUCHT!)

Hast Du Lust, dich in Deiner Stadt in Szene zu setzen? In dieser Projektwoche geht Ihr auf Entdeckungsreise in Zürich und dreht ein kurzes Video, in dem Ihr Euch an den spannendsten Orten inszeniert. Der bekannte Fotograf Martin Parr aus England war bereits hier, und hat seinen scharfen fotografischen Blick auf bekannte Schweizer Orte gelenkt und dabei  die Eigenarten des menschlichen Zusammenlebens festgehalten. Dies gibt uns die Gelegenheit, seine Bilder genauer zu betrachten und uns von ihnen inspirieren zu lassen.
Wir setzen uns mit Fotografie und Film auseinander und ihr lernt das technische Know-How für Eure Produktionen. Ein professionelles Team steht Euch dabei zur Seite. Wir freuen uns auf Euch!

Leitung: Amanda Unger, Kulturvermittlerin; Franziska Mühlbacher, Kuratorin Vermittlung; Sabine Nadler und Jann Rohner, Medienwerk GZ Buchegg

Montag, 12. bis Freitag, 16. August 2013, von 10 bis 16 Uhr, (AUSGEBUCHT!)
Filmpremiere: Freitag 16. August 2013, 14 Uhr

Kosten: 120 CHF für 5 Tage inkl. Material/ 60 CHF mit Kulturlegi

Für Fragen und Anmeldungen kontaktieren Sie bitte:
Franziska Mühlbacher, +41 (0)43 446 67 07

Das Sommerferienprogramm wird realisiert in Zusammenarbeit mit den Zürcher Gemeinschaftszentren / Medienwerk GZ Buchegg, dem Schulamt der Stadt Zürich und Pro Juventute Ferienplausch.


  • SUCHE
  • KONTAKT
  • PRESSE
  • GOOGLE MAPS