Victor Carrasco

Balance

07.07.2017 - 13.08.2017
Di-So 10-17 Uhr, Mi 10-20 Uhr
Nordwand, Schaudepot, Toni-Areal, Pfingstweidstrasse 96

In der Eingangshalle des Toni-Areals bespielt das Museum für Gestaltung die 140 m2 grosse Nordwand.

Der spanische Designer Victor Carrasco (*1974) hat für das Schweizer Traditionsunternehmen Ruckstuhl die Teppichedition „Balance“ entworfen. Sie besteht aus vier grossformatigen, achsensymmetrischen Figuren mit je einem Farbverlauf in den Tönen mais, rot, marineblau und schwarz/weiss. Diese Arbeit, welche Farbigkeit, Textur und Proportion ins Gleichwicht bringt, präsentiert das Museum in der Eingangshalle des Toni-Areals. Ruckstuhl produziert seit 1881 hochwertige Teppiche aus Naturfasern und arbeitet seit vielen Jahren mit Gestalterinnen und Gestaltern aus unterschiedlichen Bereichen zusammen. Carrasco schloss sein Studium in Design Engineering an der Polytechnischen Universität Valencia mit Auszeichnung ab. Seither ist er für namhafte internationale Unternehmen tätig und wurde mit dem prestigeträchtigen Principe Felipe Preis ausgezeichnet.

 

 

 

  • SUCHE
  • KONTAKT
  • PRESSE
  • GOOGLE MAPS